Thank you for the Music - Die ABBA-STORY als MUSICAL
Mit an Bord: Hitparaden-Legende Uwe Hübner führt als Erzähler durch die ABBA-Story

Der weltbekannte Hit „Waterloo“ feiert 2018 sein 45 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass ist die gefeierte Musical-Biographie der schwedischen Kultband von 22. Februar bis 07. März 2018 erneut in Deutschland und Österreich zu erleben. Mit dabei ist Hitparaden-Legende und Kult-Moderator Uwe Hübner. Er wird in der zweistündigen Live-Show als Erzähler durch die Höhepunkte aus elf Jahren unvergesslicher Bandgeschichte führen.

Uwe Hübner war zehn Jahre lang das Gesicht und die Stimme der deutschen Hitparade. Von Januar 1990 bis Ende 2000 präsentierte er das Kultformat „Hitparade“ im ZDF. Für das ZDF moderierte er unter anderem noch „Willkommen in Berlin“, mehrfach die „Silvester-Show“ sowie die mehrteilige Talent-Show Superchance, in der er 1993 das Pop-Duo Rosenstolz entdeckte. Als Präsentator der CD-Reihe „Der Deutsche Hitmix“ wurde Hübner mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Auch für die ARD und mehrere private TV-Sender sowie zahlreiche Radiosender war und ist er als Moderator im Einsatz. Bis heute ist Hübner außerdem als Künstler-Manager und -Berater tätig, als Journalist und Autor sowie als Betreiber der dj-hitparade, Deutschlands größtem DJ-Pool. Seine Leidenschaft gilt aber nach wie vor der Bühne. „Die Musik von ABBA überdauert alle Zeiten und wird von jeder Generation geliebt. Gerade jetzt wieder mit meinen wunderbaren Künstlerkollegen und einer der schönsten Aufgaben meiner Karriere unterwegs sein zu können, macht mich happy und - ganz im Sinne von „Thank You For The Music“ - auch wirklich dankbar“, sagt Uwe Hübner und freut sich wieder auf zahlreiche Besucher, „die mit uns die für viele Menschen besten Songs der Welt feiern wollen – die mit uns Träumen, In-Erinnerungen-Schwelgen und vor allem Mittanzen wollen.“

Mit dem TV-bekannten Musik-Experten und beliebten Moderator gewann Produzent Bernhard Kurz nicht nur einen echten Fachmann, sondern auch einen wahren Wunschkandidaten zurück. „Uwe Hübner war der erste Präsentator unserer musikalischen Biografie, damals 2003 am Chiemsee, und dann bis 2005 in Essen und Berlin, ja auch europaweit an vielen weiteren Tournee-Standorten“, erklärt Kurz. „Seine Erfahrungen aus nunmehr über 30 Jahren deutschem Show-Biz, die ihn vor und hinter der Kamera und dem Mikrofon, auf den Bühnen und im Internet zu einem einflussreichen und wichtigen Mann der Musik-Szene gemacht haben, wird er einbringen… so wie all seine Begeisterung vor Menschen zu stehen, die ABBA lieben.“

Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson
und Anni-Frid Lyngstad – diese Namen stehen für unvergessene Ohrwürmer wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“. 1966 haben sich Benny und Björn kennengelernt und 1972 gründeten sie ABBA. 1974 begann mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest der internationale Durchbruch und eine schier unaufhaltsame Karriere. 1983 hat sich ABBA aufgelöst und seine Fans rund um den Globus in tiefe Trauer gestürzt.

„Thank you for the music – Die ABBA-Story als Musical“
bringt diese vier Musiker beziehungsweise ihre äußerst verwechselbaren Doubles mit all ihren bekannten Hits erneut auf die Bühne. Diese einzigartige und unvergleichliche ABBA-Show überzeugt nicht nur durch ihr 70er-Jahre-Feeling, sie schenkt den Zuschauern das Gefühl, tatsächlich die Original ABBA-Formation von damals zu hören, zu sehen und zu erleben.

Die Darsteller singen live, performen authentisch und originalgetreu und werden dabei begleitet von einer optimal eingespielten Live-Band. Der Kult um die Band ist ungebrochen - und welcher Name würde zu einer solchen Musical-Hommage besser passen als „Thank you for the music“?
Mehr Informationen unter: www.abba-musical.com
Bildergalerie zu Thank you for the Music - Die ABBA-STORY als MUSICAL
Bildergalerie in separatem Bereich durchblättern
  PDF-Dokument erstellen
Alle Informationen zu ‹Thank you for the Music - Die ABBA-STORY als MUSICAL› werden in einer PDF-Datei für Sie zusammengestellt. Sie können sich die Datei herunterladen oder als E-Mail versenden.
Alle Termine in der Übersicht

01.März 2018, Dresden Messehalle
Tickets bei KOKA36 kaufen
Mehr Informationen

Die PDF-Datei versenden
Absenderdaten Empfängerdaten
Name Name
E-Mail E-Mail
Nachricht
 
 



Teilen